This post is also available in: deDeutsch

Which microbes

live on the

farm?

Most animals are intimately associated with microbes. Microbes live in their guts, in their mouths, and on their skin. Microbes are important for the good health of most animals. Because many animals have more microbe cells living in or on them than they have animal cells, it is as if animals evolved as homes for microbes.

Animals provide microbes with food and shelter. You could say that animals throw a continuous party for microbes. That is why animals are called “hosts” to microbes. Often when people think about microbes and animals, they think of disease. However, most microbes do animals more good than harm. Since we can’t see them when they are being good, we only notice when microbes go bad and cause disease. Here is your chance to see how microbes assist us and other animals.

1
Mikroben
2
Bakterien
3
Noch mehr Mirkoben
4
Mikroben
5
Mikroben
6
Noch mehr Mirkoben
  1. Habitat on Humanity
    The right microbes on our skin and in our guts keep us humans healthy.
  2. Cow Rumen
    Humans depend on cows for milk and meat. Find out how cows depend on microbes for their food. Cows and other animals called ruminants have special stomachs called rumens which are host to billions of microbes that help these animals survive.
  3. Termite Gut
    You probably thought termites digested wood. They don’t, but the microbes that live inside their guts do. By digesting wood bits, the bacteria and protists in the termite’s guts help the termites survive. In turn, the termite gives the microbes a comfy place to stay.
  4. Poo Corner
    One product of all animals is dung. Without microbes to get rid of all the dung, the world would be a really poopy place. Check out Poo Corner to see the microbes that make this world a cleaner place.

This post is also available in: enEnglish

Welche Mikroben

leben am

Bauernhof?

Die meisten Tiere sind eng mit Mikroben verbunden. Mikroben leben in ihrem Darm, in ihrem Mund und auf ihrer Haut. Mikroben sind wichtig für die Gesundheit der meisten Tiere. Da in oder auf vielen Tieren mehr Mikrobenzellen leben als in Tierzellen, ist es so, als hätten sich die Tiere als Heim für Mikroben entwickelt.
Tiere versorgen Mikroben mit Nahrung und Schutz. Man könnte sagen, dass Tiere eine kontinuierliche Party für Mikroben veranstalten. Deshalb werden Tiere als “Wirte” für Mikroben bezeichnet. Wenn Menschen an Mikroben und Tiere denken, denken sie oft an Krankheiten. Die meisten Mikroben tun Tieren jedoch mehr gut als zu schaden. Da wir sie nicht sehen können, wenn sie gut sind, bemerken wir nur, wenn Mikroben schlecht werden und Krankheiten verursachen. Hier ist die Chance zu sehen, wie Mikroben uns und anderen Tieren helfen.

1
Mikroben
2
Bakterien
3
Noch mehr Mirkoben
4
Mikroben
5
Mikroben
6
Noch mehr Mirkoben
  1. Lebensraum auf Menschen
    Die richtigen Mikroben auf unserer Haut und in unserem Darm halten uns Menschen gesund.
  2. Kuh Pansen
    Der Mensch ist bei Milch und Fleisch auf Kühe angewiesen. Finden Sie heraus, wie Kühe von Mikroben abhängig sind. Kühe und andere Tiere, die als Wiederkäuer bezeichnet werden, haben spezielle Mägen, die als Rumens bezeichnet werden und Milliarden von Mikroben beherbergen, die diesen Tieren zum Überleben verhelfen.
  3. Termitendarm
    Sie dachten wahrscheinlich, Termiten verdauten Holz. Sie tun es nicht, aber die Mikroben, die in ihren Eingeweiden leben, tun es. Durch die Verdauung von Holzstücken helfen die Bakterien und Protisten im Darm der Termiten, den Termiten zu überleben. Im Gegenzug bietet die Termite den Mikroben einen bequemen Aufenthaltsort.
  4. Kotecke
    Ein Produkt aller Tiere ist Mist. Ohne Mikroben, um den ganzen Mist loszuwerden, wäre die Welt ein wirklich dreckiger Ort. Sehen Sie sich in der Kotecke die Mikroben an, die diese Welt zu einem sauberen Ort machen.